Franz Winteler

GITARRE


Franz Winteler bringt sich als Jugendlicher die im Selbststudium bei. Und dazu gehörte der Gesang. Er sang jeweils Hits, – eigentlich all das, was mehr oder weniger zufällig an sein Ohr gelangte. Sich selbst musikalisch zu begleiten, wird eine Herausforderung für ihn, der er sich mit seiner ganzen Schaffenslust stellt. Ober die intensive Beschäftigung mit Gitarre und Gesang ergeben sich Bezüge zum Improvisieren, zur Improvisation. langsam, aber stetig weitet sich sein Interessensgebiet aus. Er entdeckt seine liebe zum Jazz, die sein Schaffen entscheidend prägen sollte. Die Gitarre wird ihm Klavierersatz. Sie ist das Instrument, das ihn während seiner ganzen Musikerkarriere ohne Unterbruch begleitet.

ANGEBOT

– Aushilfe als Multi-Instrumentalist in anderen Gruppen
– Coaching von Musikformationen